Einfach zum Nachdenken

kurzgeschichten - Einfach zum Nachdenken - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kurzgeschichten

Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder

Die Rubrik Geschichte und Geschichten enthält ernste, lustige, zum Teil skurrile Kurzgeschichten und Aphorismen – Texte zum Nach- und Weiterdenken ...


Warum Affe und Schwein zu Schimpfwörtern wurden

Als sich Ochs und Esel auf den Weg zu einem Stall machen, in dem ein lang erwartetes Königskind geboren sein soll, begegnen sie einem Affen, der auf einem Baum sitzt und gelangweilt eine Banane frisst. Er blickt mit nach oben gerichteter Nase verächtlich auf Ochs und Esel herab, weil die sich seiner Ansicht nach so schwerfällig fortbewegen. Und weil er sie ein wenig ärgern will, fragt er sie höhnisch, ob sie wohl vor dem Metzger auf der Flucht seien, weil sie es gar so eilig hätten. Sie bräuchten aber keine Angst zu haben, denn so ein altes zähes Fleisch könne der Metzger sicher nicht mehr verarbeiten. ...weiterlesen

Josch 09.12.2016, 15.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Zeuge

Der Zeuge

Er hätte wirklich gern erzählt, wie es war. Aber er konnte es einfach nicht. Immer wieder kam er ins Stocken, weil ihm alles bis ins kleinste Detail im Kopf herumschwirrte. Er drohte sich zu verzetteln, das wirklich Wichtige zu vergessen oder zur Nebensache zu machen.


...weiterlesen

Josch 23.10.2016, 15.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Social Web


Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste