Einfach zum Nachdenken

gastbeitrag-christian-von-brenkenhoff - Einfach zum Nachdenken - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Gastbeitrag: Christian von Brenkenhoff

Gerade habe ich das Buch Grenzenlos - Ein zeitgenössisches Märchen für Erwachsene gelesen. Als ich das eBook kaufte, hatte ich keine Ahnung, wovon das Buch handelt, worum es in diesem Buch eigentlich geht. Und dann las ich mich fest und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin total begeistert von Max' Lebensgeschichte und der Art und Weise, wie diese erzählt wird. 



Gegen alle Bedenken von Freunden und der Familie begibt sich der Protagonist auf eine ziemlich turbulente Reise nach Guatemala, Costa Rica und Kuba. Was er dabei mit den Menschen erlebt, die er auf seiner Reise kennenlernt, ist spannend, aber auch amüsant. So manche Ereignisse und Erlebnisse brachten mich zum Grübeln, oft musste ich aber auch herzhaft lachen. Das Buch ist einfach spannend und unterhaltsam. Wie der Autor im Begleittext schreibt, basiert das Buch auf eigenen Erfahrungen und inspirierenden Berichten von Menschen, die ihm im Leben und auf seinen Reisen begegnet sind. Die zeitgenössischen Märchen stellen eine Verkettung von Erlebnissen, Eindrücken und Begegnungen der Vergangenheit dar, die auf beeindruckende Weise in der Zukunft beginnen und auch dorthin wieder zurückführen.

Ich kann das Buch nur empfehlen und wünsche allen Lesern viel Spaß beim Schmökern.

Christian von Brenkenhoff

Peter Kruse lebt ein Leben, in dem die einzige Konstante der Wechsel ist. Sein Werdegang ist gezeichnet von extremen Höhen und Tiefen. Er war vermögend und arm, erfolgreich und depressiv, geliebt und einsam, voller Lebensfreude und ist dem Tod mehrere Male nur knapp entkommen. Deutschland, England, Costa Rica, Guatemala, Kuba und Honduras waren seine Heimat. Kruse wurde 1963 in einem kleinen Ort in Niedersachsen geboren, hat aber Hamburg schon frühzeitig zu seiner Wahlheimat gemacht. Schul- und Studienzeit verbrachte er in Deutschland und England, bevor er sich 1992 auf die Reise begab.


 

Peter Kruse

Grenzenlos

Ein zeitgenössisches Märchen

eBook

ISBN 978-3-74120946-8

0,99 €

Printausgabe: 292 Seiten

Josch 03.07.2016, 14.13

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne
Social Web


Instagram

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste